Kleingebäck

Plätzchen schmecken nicht nur an Weihnachten, vieles schmeckt das ganze Jahr über

Kekse und Plätzchen haben den großen Vorteil, dass man sie auch in sehr kleinen Mengen naschen kann und dass sie gut aufgehoben werden können. So hat man nicht die großen Portionen eines Kuchens zu verbrauchen, was vor allen in kleinen Haushalten so eine Sache ist, da man ja nicht selbst aufgehen möchte, die ein Hefekuchen.

Natürlich lassen sich Kuchen auch in kleinen Formen backen – das gibt dann zwei kleine Kuchen – und ein Teil einfrieren, aber so ein kleines Tellerchen mit Keksen ist schnell gerichtet zum nachmittäglichen Kaffee und ist eine überschaubare Portion.

Aber es gibt ja auch noch andere Backwaren, die ich hier einsortieren werden wie z.B. Brownies oder Löffelbisquits, die sonst aus dem Raster fallen. Wir werden hier noch einige leckere Sachen erleben.

Kommentare sind geschlossen.